5. RO DM des SV in Thale

Am 18. und 19. September fand in Thale die 5. Deutsche Meisterschaft im Rally Obedience statt. Aus 14 Landesgruppen des SV nahmen Sportfreunde/-innen mit ihren Hunden an der Meisterschaft teil. In unterschiedlichen Leistungsklassen  starteten am ersten Tag 112 Teams. Am zweiten Tag, welcher ausschließlich den Teams mit Deutsche Schäferhunden vorbehalten war stellten sich 38 Teams den kritischen Augen der Leitungsrichter.  Wir selbst als ausrichtendes Bundesland stellten dabei mit 29 und 8  Startern das größte Teilnehmerfeld, welches sich aus den Ortsgruppen Thale,  Merseburg, Naumburg und Eisleben Hühneburg zusammen setzte.

Aber wir punkteten nicht nur mit dem größten Starterfeld, sondern auch mit sensationellen Leistungen.

So standen unsere Teams am ersten Tag sechs mal auf dem Siegerpodest. Sie belegten  3 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 1 x Platz 3. Am zweiten Tag knüpften sie an die vorzüglichen Leistungen an  und belegten 4 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 1 x Platz 3. Aber auch viele andere sehr gute Platzierungen wurden durch unsere Teams erreicht.  An dieser Stelle nocheinmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

Natürlich wurden wir auch von vielen fleißigen Helfern zur DM begleitet, die die OG Thale bei der Ausrichtung der DM unterstützten.  Wochen vorher wurde schon die Meldestelle durch uns besetzt und die eingehenden Meldedaten koordieniert. Wir waren beim Aufbau der Parcoure vor Ort, als Steward, Zeitnehmer, Halsbandkontrolle und vielen vielen anderen Aufgaben dabei.

 

Die DM war ein tolle Veranstaltung, und es hat riesigen Spaß bereitet dabei zu sein.

Nun freuen wir uns auf die Ausrichtung der 6. SV RO- DM in Merseburg.

 

                           

Kontakt

Mühlberg 100 (Anfahrt über Parkplatz Königsmühle)

06217 Merseburg

 

Google-Maps:

51°22'16.5"N 11°59'49.0"E

51.371260, 11.996950

Der Pluscode Parkplatz Königsmühle für die Suche über Google Maps lautet:

             9X8W+MW Merseburg

 

 

MAIL: schaeferhundeverein.merseburg@gmail.com

 

TEL:   Piotr Redel 01 76 / 45 83 92 29   oder    Marion Kalbitz 01 73 / 3 82 82 64

Trainingszeiten

Mo:   ab 15.00  Uhr   Rally Obedience

Di:     ab 17.00  Uhr   Agility

Mi:    ab 15.00  Uhr   Rally Obedience

Do:    ab 17.00  Uhr   Agility

Fr::    ab 15.00  Uhr   Rally Obedience

Sa:    ab 16.00  Uhr    IGP-Ausbildung

 

Welpen und Junghundtraining auf  Anfrage